Urgestein der Spieletage

Dieses Wochenende hatte es wirklich in sich. Die Thermoskanne am abend noch voll aber kalt - keine Pause für den "Hamelner Ratzentanz". Es ging heiß her in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld am 13./14 November . Wir waren zu Gast bei dem Urgestein der Spieletage im Zeichen Heinrich des Löwens. Etwa 4000 Besucher besuchten die Spielwiese Bielefeld und forderten das letzte Stimmband an diesem Wochenende. Ein stilvolles Ambiente in den historischen Gebäuden der Ravensberger Spinnerei, heute genutzt durch die VHS-Bielefeld, bot alles, was das Spielerherz höherschlagen läßt - wie eben auch den "Hamelner Ratzentanz". "Spieler" sind ausnahmslos nette und freundliche Menschen, meine Teilnahme in Bielefeld eine wirkliche Freude - aber harte Arbeit, selbst für die Gäste. Das Team der Spielwiese, etwa 70 ehrenamtliche und engagierte Helfer im Spiele-Dschungel allesamt ein Vorbild an Freundlichkeit, gern hätte ich mit dem einen oder der anderen ganz verspielt mehr Zeit verbracht; freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Spielefeld 2011!

Zurück

Willkommen im Archiv

Grad nichts Neues...

Hier finden Sie Aktuelles um den Ratzentanz, Rabatt-Aktionen, wenn es denn was zu melden gibt. Zu den Downloads, Links & Archiv gelangen Sie über das Menü oben.

Hamelner Ratzentanz © 2009, Telefon: 05151/783939, Impressum / Datenschutzerklärung
Idee & Illustration: Thomas Hülsen, Gestaltung: Regine Wölk