Nachlese: Spielvorstellung Bücherstube Seifert

In der Traditions-Buchhandlung Bücherstube Seifert wurde heute aufgespielt. Premiere für den „ Hamelner Ratzentanz”, bereits im Morgengrauen ab 10.00 Uhr wurde schon gezockt. Das nette Team um Geschäftsführer Peter Peschke hatte alles liebevoll hergerichtet, eigens einen Schaukasten dekoriert.

Der Premierentermin war wohl etwas kurzfristig angesetzt, es sah erstmal nach einem ruhigen Vormittag aus. Doch dann eilte Dewezet- Redakteurin Karin Rohr mit Fotografin Dana herbei, ließ sich nicht lange bitten, sondern forderte sofort zum Tanz. Die Presse zeigte sich pfiffig, machte reichlich Beute und hätte fast gewonnen. Doch die Zeit war kurz bis zur Drucklegung und der Bericht musste noch verfasst werden. Die Schmach der Niederlage der Autoren - knapp vereitelt. Rasch zauberte Redakeurin Karin Rohr einen liebenswerten Artikel aus dem Füller, in jeder Zeile schwang die Begeisterung für das gemeinsame Spiel mit. Herzlichen Dank! Dewezet- Ausgabe 13.6./Familienseite.

Am Nachmittag wurde es turbulent am Spieltisch: geladene Gäste hatten jede Menge Spass am „Hamelner Ratzentanz” und ließen sich anschließend die ersten erstandenen Kartons signieren. Gar nicht einfach im Deckel zu schreiben – sah aus, als hätt’s die Speicherkatze persönlich gemalt.

Am Schönsten aber war für uns: immer wieder Menschen zu treffen, die sich einfach über unser Spiel freuen.

Die Bücherstube Seifert engagiert sich übrigens für weitere regionale Projekte. Ein Buch mit auserwählten Geschichten von Vikilu-Schülern ist zu erstehen und sehenswerte Exponate der Künstlerin Dr. Astrid Lustig laden zum Betrachten ein.

Zurück

Willkommen im Archiv

Grad nichts Neues...

Hier finden Sie Aktuelles um den Ratzentanz, Rabatt-Aktionen, wenn es denn was zu melden gibt. Zu den Downloads, Links & Archiv gelangen Sie über das Menü oben.

Hamelner Ratzentanz © 2009, Telefon: 05151/783939, Impressum / Datenschutzerklärung
Idee & Illustration: Thomas Hülsen, Gestaltung: Regine Wölk