Gestatten, Miele:

Ich bin die Speicherkatze im Abendstern-Spiele Verlag und direkter Ururururururur... -Enkel in der 725. Generation der fleißigen Speicherkatze, die schon dem Rattenfänger um die Füße strich. Ganz schön turbulent hier in in diesem Jahr, nur weil mein zweibeiniger Kollege Jubiläum feiert: Man kriegt kaum noch ein Auge zu!

Wo doch ein gepflegtes Nickerchen in der Hängematte meine Lieblingsbeschäftigung ist, gestärkt durch einen leckeren Happen. Ständig muss ich Sticheleien wegen meiner athletischen Figur über mich ergehen lassen, aber es schmeckt doch immer so lecker. Adel verpflichtet: als edle KuKuKa (Kurzschwanz-Kugelbauch- Katze), hat man auf die Taille zu achten. Natürlich bin ich die beste Speicherkatze Hamelns – kein Vorrat ist vor mir sicher!

Aber Undank ist der Lohn – hat ja in dieser Stadt Tradition: über meinem Fressplatz baumelt die Fressomatik mit Füllstandsanzeige, damit ich mir ja keine Extra-Ratz-ion erschwindele.

Übrigens, spielen tue ich für mein Leben gern.

Ach, ich werd' schon wieder so müde, ich leg mich wohl erst mal ein halbes Stündchen ratzen, tschiau...

Zurück

Willkommen im Archiv

Grad nichts Neues...

Hier finden Sie Aktuelles um den Ratzentanz, Rabatt-Aktionen, wenn es denn was zu melden gibt. Zu den Downloads, Links & Archiv gelangen Sie über das Menü oben.

Hamelner Ratzentanz © 2009, Telefon: 05151/783939, Impressum / Datenschutzerklärung
Idee & Illustration: Thomas Hülsen, Gestaltung: Regine Wölk